Startseite
Unsere Hunde
Austellungen
Zucht
Hundefotos
Links
Gästebuch
Anfahrt
Praxis für Ernährung
neu
neu
 


Zu unserem Rudel gehören

Kentucky und Enya,

zwei Briards aus der selben Linie, im Wesen unterschiedlich, aber jeder auf seine Art absolut liebenswert!
Sie ergänzen sich einfach prächtig!



Enya, *21.08.2002, immer in Aktion,
ständig Frauchen oder Chef verfolgend, immer zu Späßen und kleinen Kämpfen mit ihrem Bruder bereit, schließlich muß der täglich daran  erinnert werden wer der Boss ist....
was sie ihn mit besonderer Schnippigkeit spüren lässt, wenn sie wieder mal allein auf dem Hundeplatz war.
Sie hält uns auf Trab mit ihrer Power und ihren Ideen auf sich aufmerksam zu machen. Doch macht sie es mit so einer Liebenswürdigkeit, dass niemand auf den Gedanken käme ihr die täglichen Schmuseeinheiten zu verwehren. Denn ohne die geht bei ihr gar nichts. Jetzt, nach dem 2. Wurf ist sie eine richtig liebe Mama geworden, einfacher zu führen, weil sie in ihrer Position gefestigt ist. Hin und wieder vermisst sie die Ruhe mit Kentucky allein, denn Baronesse funkt stets dazwischen.... 



Kentucky, *18.01.1999, immer gemütlich,

die Ruhe selbst, oft ein bisschen verschlafen, nimmt Enya's Frechheiten gelassen hin. Zwischenzeitlich als Onkel von Baronesse mit jeder Menge Erziehungarbeiten beschäftigt.
Ein super Hund, genial einfach und friedlich, zu allen freundlich, leider mit HD C, weshalb wir auch auf die weitere Ausstellungskarriere verzichtet haben.
Seiner Bewegungsfähigkeit tut das aber keinen Abbruch: am Fahrrad laufen oder das Skateboard ziehen machen ihm einen Riesenspaß.
Auf dem Hundeplatz nimmt er die Hürden mit Eleganz anstatt mit Elan.....was natürlich unsere Kollegen zum Schmunzeln bringt.
Hauptsache er findet es großartig!


Aber es geht auch anders!
Pferde-Treiben mach halt auch zu viel Spaß!



um dann vor Erschöpfung fast umzufallen...


Baronesse, genannt Nessi *30.10.2007,  das Ungeheuer!!!

Keiner unserer Briards hat es bis jetzt geschafft uns hin und wieder so richtig auf die Palme zu bringen - Nessi schon!
Eine wunderschöne, schlaue, aber genau so temperamentvolle Hündin vor der nichts sicher ist. Schuhe, Socken, Bennholz, die Zeitung Wurstbrote und die Äpfel in Nachbars Obstgarten! Zuerst zickig auf dem Hundeplatz und anschließend der Chef...sie verlangt einfach täglich nach ihrer Aufgabe.
Aber weil sie schnell versteht, macht das Arbeiten auf dem Platz - auch wenn sie mit ihren 7 Monaten noch nicht alles machen darf - einen Riesenspaß!